Super Leistung

 

Mit großer Spannung fuhren eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Grundschule Öschelbronn letzte Woche nach Rutesheim zum Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“. Begleitet wurden sie von zwei Lehrerinnen und zwei helfenden Müttern.

 

Dort galt es die Wanderpokale wieder nach Öschelbronn zu holen. In verschiedenen Mannschaftsdisziplinen wie Weitsprung über die Bananenkiste, Weitwurf mit Heuler über ein Tor, 50 m-Lauf über Hindernisse und einer Pendelstaffel zeigten die Mädchen und Jungen beachtliche, sportliche Leistungen. Jeder war voll konzentriert und gab alles. Die Anfeuerungen durch ihre Mannschaftskollegen spornte sie zu Höchstleistungen an.

 

Als der Aufruf zur Siegerehrung kam stieg die Spannung. Nachdem beide Mannschaften weder beim dritten noch beim zweiten Platz aufgerufen wurden, war klar: Wir haben beide Pokale gewonnen. Der Jubel war riesig. Die Pokale wurden hochgerissen und alle miteinander freuten sich über diesen Erfolg.

 

Die Schülerinnen und Schüler strahlten noch mehr als sie erfuhren, dass sie sich damit für das Regierungspräsidiumsfinale in zwei Wochen qualifiziert haben. Sie treffen dort auf die jeweiligen Sieger der verschiedenen Kreisfinale. Wir sind auf das Abschneiden schon jetzt gespannt.

 


Download
JtfO Endersbach Blättle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.5 KB