Verleihung der Sportabzeichen

 

 

 

 

 

In der vergangenen Woche wurde durch Schulleiterin Frau Kienzle den erfolgreichen Kindern die Urkunden mit Anstecknadeln für die bestandenen Sportabzeichen übergeben. Voller Stolz und mit strahlenden Gesichtern nahmen die Kinder ihre Auszeichnungen entgegen. Den schon auf weiterführende Schulen gehenden Kindern wurden ihre Urkunden und Anstecknadeln von Nachbarskindern übergeben.

 

Die Abnahme des Sportabzeichens findet schon seit vielen Jahren an der Grundschule Öschelbronn statt und ist ein fester Bestandteil des Schullebens. Dieses Mal nahmen 116 Kinder teil, von denen  85 ein Abzeichen erlangten. Das sind dieses Jahr etwas weniger Sportabzeichen als in den vergangenen Jahren. Dies liegt daran, dass auch in Öschelbronn immer weniger Kinder schwimmen können. Die Schwimmfähigkeit ist ein Bestandteil des Sportabzeichens.

 

Wir sind trotzdem stolz auf die große Anzahl Sportabzeichen. Im Frühjahr werden wir erfahren, ob es trotzdem zum schon oft errungenen ersten Platz im Wettbewerb des Sportkreises Böblingen gereicht hat.