Europäischer Wettbewerb

 

66. Europäischer Malwettbewerb

 

 

 

Am Montag nach den Pfingstferien waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Öschelbronn ins Sensapolis nach Böblingen eingeladen. Dort fand die Preisverleihung des Landkreises für den europäischen Malwettbewerb statt.

 

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten Bilder zum Thema „Yourope – es geht um dich.“

 

Insgesamt nahmen 8 Schulen am Wettbewerb teil. Dass unsere Schülerinnen und Schüler  einen Preis gewonnen hatten wussten sie schon. Nur wer die acht Ortspreise und die sechs Landespreise bekommen sollte wurde erst an diesem Nachmittag von Landrat Roland Bernhard bekannt gegeben. Entsprechend groß war die Anspannung. Stolz nahmen alle auf der Bühne ihre Preise entgegen. Zwei Schülerinnen waren sogar für den Bundespreis nominiert.

 

Nach der Preisverleihung stand den Kindern der Indoor-Spielplatz des Sensapolis zum Toben und Spielen mit den Klassenkameraden zur Verfügung.