Handballtag

Handballtag in der Grundschule Öschelbronn

Am Freitag, 18.11.2022 fand endlich wieder ein Handballtag für die Klassen 2 in der Grundschule Öschelbronn statt.

Herr Luz und Frau Hagenlocher von der JSG Ammergäu begeisterten die Kinder mit tollen Übungsstationen und Spielen. Nach einer Aufwärmphase, bei der Reaktion und Schnelligkeit gefragt waren, durften die Kinder vielseitige Bewegungserfahrungen an fünf Stationen sammeln. Hier wurden Koordination, der Umgang mit dem Ball, Werfen, Fangen, Prellen und geschicktes Laufen geschult.

Zum Abschluss lernten die Kinder noch zwei Spiele kennen, bei denen sie erste Handballerfahrungen sammeln konnten.

Das Resümee der Kinder am Ende dieses Sporttages war einstimmig: Es hat großen Spaß gemacht! Ganz herzlichen Dank an Frau Hagenlocher und Herrn Luz für den tollen Handballtag!