Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

 

Am 22. Juni nahmen zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften unserer Schule am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in Renningen teil.

Unsere Kinder hatten sich als Ziel die Verteidigung der beiden im letzten Jahr gewonnenen Pokale gesetzt. Gleich nach der Ankunft im Rankbachstadion stellte sich aber heraus, dass

unser Ziel schon vor dem Wettkampf erfüllt war, denn keine einzige weitere Grundschule des Landkreises hatte eine Meldung abgegeben. Unsere Kinder wollten sich besonders anstrengen, das war nun eigentlich nicht mehr notwendig. Dennoch motivierte die Atmosphäre eines richtigen Stadions und die Aussicht

mit einem guten Mannschaftsergebnis das Finale in Weinstadt zu erreichen die Kinder

wieder zu sehr guten Leistungen.

Im Wettbewerb V (Kreismeisterschaften für Grundschulen) erreichte die 1. Mannschaft der Jungen 7509 Punkte, die 2. Mannschaft 6186. Die 1. Mannschaft unserer Mädchen schaffte 8519 Punkte, die 2. Mannschaft 7029 Punkte. Die Punktzahlen hätten noch etwas höher sein können, doch dies verhinderte der Regen beim Weitsprung und bei der 8 x 50 m Pendelstaffel.

Das beste Einzelergebnis erzielte bei den Mädchen Celine Philipp mit 1119 Punkten (8,2 Sekunden im

50-m-Lauf, 3,40 m im Weitsprung, 32,0 m im Ballweitwurf). Das zweitbeste Ergebnis unserer Mannschaft erzielte Selina Nüßle mit 1010 Punkten, gefolgt von Nina Notter mit 992 Punkten.

Das beste Ergebnis bei den Jungen erreichte Halil Cengiz mit 950 Punkten (8,3 Sekunden im 50-m-Lauf,

3,58 m im Weitsprung, 39,0 m im Ballweitwurf) vor Lennart Schrottenholzer und Jens Bestenlehner mit jeweils 914 Punkten.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Reichardt und Frau Nüßle, die in Renningen als Helferinnen für uns tätig waren.

Leider erfuhren wir am 29.06., dass sich keine unserer Mannschaften für Weinstadt (also unter die besten acht) qualifiziert hat. Es fehlen nur wenige Punkte. Schade. Vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr.


Download
Gäubote Artikel Jugend trainiert für Olympia 2009
Jugend trainiert für Olympia09 - Zeitung
Adobe Acrobat Dokument 210.4 KB