Wandertag

Am Mittwoch, den 12.10.2022, wanderten die Klassen der Öschelbronner Grundschule bei trockenem Wetter und gelegentlichem Sonnenschein los.

Die Erstklässler hatten als Ziel die CDU-Hütte, wo sie mit Spielen und Entdeckungen im Wald den Vormittag verbrachten.
Die Zweitklässler nahmen den weiten Weg zum Mötzinger Freizeitgelände auf sich, um dann mit dem Bus den Heimweg anzutreten.
Dort wanderten auch die Viertklässler hin, die auch den Heimweg wieder zu Fuß zurücklegten.
Die Drittklässler machten sich auf den Weg nach Nebringen und freuten sich, auf dem dortigen großen Spielplatz am Ortsrand den Vormittag verbringen zu können.

Um die Mittagszeit fanden sich die Klassen wieder an der Schule ein. Begeistert von den Erlebnissen, aber auch etwas müde von der frischen Luft und der vielen Bewegung. Dennoch nahmen die Schülerinnen und Schüler zügig den Heimweg: Ein Mittag ohne Hausaufgaben wartete auf sie.