Fasching 2023

Die Faschingswoche an der GSÖ

Traditionell wird es an der Grundschule Öschelbronn die Wochentage vor den Faschingstagen schon bunt. Von Montag bis Donnerstag finden die Farbentage statt, sie werden einfarbig gestaltet. Montags ziehen sich alle Kinder und Erwachsenen gelb an, Dienstag grün, Mittwoch rot und Donnerstag dann blau.

Der Freitag ist der Faschingstag. Die Kinder dürfen sich verkleiden wie sie wollen. Wir hatten Ninja-Kämpfer, FBI-Agenten, Katzen, Hexen, Hirsche und viele weitere tolle kreative Kostüme im Unterricht sitzen. Dieses Jahr konnte auch die traditionelle Polonaise nach der großen Pause wieder stattfinden. Bei fetziger Musik tanzte die ganze Schule über den Pausenhof um anschließend in den Klassenzimmern etwas weiterzufeiern.

Mit guter Laune starteten alle dann in die Faschingsferien.