Neugründung Förderverein

Förderverein der Grundschule

Gäufelden-Öschelbronn e.V.

Am Dienstag, 28.02.2023 kamen 14 Interessierte in der Grundschule Öschelbronn zusammen, um die Gründung des Fördervereins der Grundschule Gäufelden-Öschelbronn e.V. zu beschließen. Der Förderverein wurde zum Zwecke der Förderung von Erziehung und Bildung an der Grundschule Öschelbronn durch ideelle, finanzielle und materielle Unterstützung der Grundschule Öschelbronn gegründet. Ein Satzungsentwurf wurde bereits zur Vorabprüfung beim Finanzamt eingereicht und bestätigt. Den anwesenden Gründungsmitgliedern wurden die einzelnen Punkte der Satzung durch die zuvor gewählte Versammlungsleitung vorgestellt.

Alle Anwesenden bestätigten die Gründung des Fördervereins der Grundschule Gäufelden-Öschelbronn e.V. und die Satzung einstimmig und bestätigten ihren Beitritt durch ihre Unterschrift.

Folgende Ausschussmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an:

1. Vorsitzende: Melanie Dressayre

Stellvertretende Vorsitzende: Stefanie Willner

Kassenwartin: Simone Schittenhelm

Schriftführerin: Diana Schäberle

Beisitzerinnen: Mareike Schick, Hacer Eksin, Nadine Cristantielli-Seeger

Des Weiteren gehören dem Vorstand kraft Amtes die Schulleiterin Antje Brenner und die derzeitige Elternbeiratsvorsitzende Agnes Hartmann an. Zur Kassenprüferin wurde Carmen Bruckner bestellt.

Der neu gewählte Vorstand wurde beauftragt, alles Nötige für die Eintragung ins Vereinsregister und die Erlangung der Gemeinnützigkeit zu erledigen.

Bitte klicken Sie hier für Beitrittserklärungen, sprechen die Vorstandsmitglieder an oder melden sich im Sekretariat.