Handballaktionstag

Handball-Grundschulaktionstag an der GSÖ

Der diesjährige Grundschulaktionstag des Handballs fand für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen am Freitag, 8.12.2023, statt. Ein Trainer-Team aus drei Trainern der JSG AmmerGäu (die Jugend-Spielgemeinschaft der Vereine TV Nebringen, TGV Reusten und SV Bondorf) war in der Aspenhalle zu Besuch.

Werfen, fangen und prellen stand für je zwei Schulstunden für unsere 2a und 2b auf dem Programm. Unsere Zweitklässler strengten sich an, um möglichst gute Ergebnisse auf ihrem Stationenzettel eingetragen zu bekommen und erreichten dies auch größtenteils. Über diese abwechslungsreiche Sportstunde freuten sich alle Kinder.

Und die drei Trainer freuten sich, dass sie hochmotivierten jungen Sportlerinnen und Sportlern die Freude an ihrer Sportart vermitteln konnten.

Die Trainingszeiten der Jugendmannschaften sind unter www.jsg-ammergaeu.de zu finden.

Herzlichen Dank an die JSG AmmerGäu und die drei Trainer für die tolle Übungsstunde der Sportart Handball. Dieser jährliche Grundschulaktionstag ist eine Initiative des Deutschen Handballbundes (DHB).