Känguru-Wettbewerb 2023

Die Kinder der 3. und 4. Klassen waren erfolgreich

Beim Känguru-Wettbewerb, an dem wieder unsere Kinder der 3. und 4. Klassen teilnahmen, waren unsere Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr wieder erfolgreich.

Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Bei 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir 2 Preise verleihen. Die Preise werden unter den Teilnehmern aus ganz Deutschland ausgewertet. Das Kind mit dem weitesten „Känguru-Sprung“ der Schule (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erhält ein T-Shirt. Jedes teilnehmende Kind bekommt zudem ein Knobelspiel, eine Urkunde und ein Heft mit allen Känguru-Aufgaben des Jahres 2023.

Max Lippke und Romy Klein durften sich für ihre besonders guten Leistungen über jeweils einen 3. Preis freuen. Zusätzlich erhielt Max Lippke noch das T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“. Wir freuen uns mit den Preisträgern und allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern über die Preise und gratulieren ganz herzlich.

Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat und Förderverein, der die Kosten von 2,50 Euro für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernahm.

Infos und Aufgaben zum Knobeln finden Sie hier.