Schulfest 2023

Endlich war es am 12.05.2023 so weit: Wir haben unser Schulfest gefeiert!

Die ganze Woche vor dem Schulfest haben wir uns in der Projektwoche mit dem Thema Farben auseinandergesetzt. Es wurde gedruckt, gefilzt, gezeichnet, gemalt. Es entstanden aber auch kleine Plastiken und Skulpturen. Besonders hat uns gefreut, dass wir die Staatsgalerie besuchen durften und auch Künstler bei uns waren, die ganz besondere Dinge mitgebracht haben. So konnte mit einer Druckpresse im Tiefdruckverfahren gedruckt werden. Weißliniendrucke mit Farbverlauf konnten von den Zweitklässlern gedruckt werden. Auch mit Spachtelmasse modellierte und anschließend colorierte Tigerköpfe sind entstanden. Am Schulfest wurden dann alle Werke ausgestellt. So wurde unsere Schule zu einem kleinen Museum.

Das Schulfest wurde mit einem beeindruckenden und abwechlungsreichen Konzert des Schulchors eröffnet. Herzlichen Dank an alle Chorkinder und Frau Arndt-Leibinger für dieses Erlebnis!

Für das Leibliche Wohl sorgten die Eltern, die mit äußerst großem Engagement eine große Auswahl an verschiedensten Leckereien ermöglichten.

Vielen Dank auch an das Gemeindejugendreferat, das den Kindern trotz des Regenwetters Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof angeboten hat.

Der Förderverein ermöglichte dann noch ein Highlight: Ein Clown hat als Überraschungsgast den Kindern eine schöne Vorstellung geboten. Zudem sorgte eine Tombola für Spannung und viele tolle Preise. Danke an alle Spender!

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass unter unseren Gästen neben Herrn Bürgermeister Schmid auch die ehemaligen Schulleitungen Herr Rainer Dinger und Frau Gabi Kienzle sowie auch viele ehemalige Schüler und Schülerinnen mit uns gefeiert haben!

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer, ohne die das Schulfest so nicht möglich gewesen wäre.

Das Kollegium der Grundschule Öschelbronn.